Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

AAPL-Rekordhoch dank Weihnachtsgeschäft und Tablet-Gerüchte

1 Kommentar — Veröffentlicht am Dienstag, 29. Dezember 2009, um 09:24 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apples Wertpapier an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ verzeichnete gestern ein weiteres Rekordhoch. Der AAPL-Kurs legte am gestrigen Handelstag am Morgen kurz nach Handelsbeginn zwischenzeitlich auf knapp 214 US-Dollar zu - bei 213.95 Punkten kehrte der Kurs dann aber wieder und schloss schlussendlich bei 211.61 US-Dollar (+2.52$, +1.21%). Auch der Schlusskurs war damit so hoch wie noch nie. Der bisherige höchste Schlusskurs wurde mit 209.04 US-Dollar am 4. Dezember dieses Jahres verzeichnet. Das neue Allzeithoch von knapp 214 US-Dollar steht in starkem Kontrast zum 52-Wochen-Tief vom 20. Januar als der Kurs bei 78.20 US-Dollar stand.
Apples Marktkapitalisierung beträgt laut dem aktuellen Aktienkurs 191.58 Milliarden US-Dollar und liegt damit wieder leicht hinter Google (197.82 Milliarden US-Dollar).

Der Anstieg der Apple Aktie könnte mit den omnipräsenten Tablet-Gerüchten und einem für Apple wohl sehr erfolgreichen Weihnachtsmarkt zusammen hängen. Es wird erwartet das Apple im aktuellen Quartal (Q1 2010; September ‘09 bis Dezember ‘09) über 11 Millionen iPhones verkauft haben soll - zudem dürfte der iPod touch in diesem Weihnachtsgeschäft eines der Geheimtipps gewesen sein und bestimmt auch überdurchschnittlich viel mal verkauft worden sein.

Kategorie: Apple
Tags: AAPL, Apple, Google, iPhone, iPod, iPod touch, NASDAQ, Tablet

1 Kommentar

Kommentar von grebe (#16301)

Was mir noch besser gefallen würde, als das Allzeithoch der Aktie, wenn unsere Lieblingsfirma die Geräte die sie ankündigen relativ flott liefern könnten.
Ein Hick-Hack wie es zur Zeit um die neuen 27” iMac zu lesen gibt entspricht eher einem KMU und nicht einem 191.58 Milliarden US-Dollar Riesen!

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.