AAPL schliesst mit neuem Jahreshoch

Apples Wertpapier AAPL konnte am gestrigen Handelstag an der New Yorker Technologie-Börse NASDAQ erstmals seit dem Jahreswechsel 2007 zu 2008 wieder mit einem Wert über 190 US-Dollar schliessen. Mit einem Kurs von 190.01 US-Dollar schloss das Papier auch mit einem neuen Ein-Jahreshoch - konkret mit dem höchsten Wert seit dem 4. Januar 2008.
Den Kursanstieg könnte aufgrund von guten Prognosen bezüglich der Apple-Quartalszahlen für das letzte Quartal des Fiskaljahres 2009, welche am 19. Oktober bekannt gegeben werden, zurück zu führen sein. Ebenfalls flammen in den USA wieder neue Gerüchte rund um eine auf den Mobilfunkanbieter Verizon erweiterte iPhone-Vermarktung auf - seit der iPhone-Einführung im Sommer 2007 wird das Apple-Mobiltelefon in den USA exklusiv von AT&T vertrieben. In manchen Ländern wurde das iPhone später von mehreren Anbietern angeboten (z.B. in der Schweiz mit Swisscom und Orange) - mittlerweile brechen die Exklusivverträge in mehreren Ländern.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen