AAPL stellt mit 87 US-Dollar neues Allzeithoch auf

Apples Wertpapier AAPL kletterte gestern zwischenzeitlich auf einen Kurs von 87 US-Dollar und stellte somit ein neues Allzeithoch auf. Der bisherige Höchstwert - welcher am Donnerstag, 12. Januar 2006, aufgestellt wurde - lag bei 86.4 Punkten. Der Kurs hatte diesen Wert fast den ganzen Tag überschritten gehabt und schloss schlussendlich (nach einem kurzen Einbruch auf gut 86 US-Dollar) knapp über dem bisherigen Allzeithoch mit 86.47 US-Dollar. Im Vergleich zum Vorhandelstag (Freitag), legte der Kurs um 62 Cent bzw. 0.72% zu.

Grund für diesen nahezu unanhaltbaren Aufstieg des Kurses dürften iPod-shuffle-Verkaufserwartungen in der Höhe von 6-8 Millionen Stück für dieses, erste Fiskalquartal 2007 bzw. für das jetzige Weihnachtsquartal sein. Apple soll mit der Herstellung bereits nicht mehr nachkommen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen