AAPL wieder im Aufwind

Nachdem das Apple Wertpapier ‘AAPL’ (NasdaqNM) nach dem grossen, letztjährigen Erfolg bzw. einige wenige Wochen nach dem dritten Split in der Geschichte der Apple Aktie um einige Dollar von knapp 45 auf gut 35 Dollar sank und dort kurzweilig ‘stecken’ blieb. Scheint sich der Kurs nun wieder von diesem ‘kleinen Abstecher’ zu erholen: der Kurs ist alleine während den letzten 4 Tagen von gut 35 Dollar auf knapp 40 Dollar angestiegen und machte somit alleine am gestrigen Handelstag eine Steigerung um knapp 6% bzw. 2.21 Dollar des Kurses im Vergleich zum Vortag bzw. zum vergangenen Freitag und schloss bei 39.76 Dollar.



«Prudential» hat am gestrigen Tag das kurzfristige Kurs-Ziel für die Apple-Aktie auf 55 US-Dollar gesetzt, dies mit der Begründung, dass der iPod erst am Anfang seines Erfolges stehe!



Weitere Gründe für den erneuten Anstieg der Aktie dürften entweder das «mal wieder aufgekochte» Gerücht um Intel CPUs in kommenden Macs, die ‘Voraussagen’ von Steve Jobs während des «D3: All Things Digital»-Meetings oder der aktuell, durch die ‘Next-Generation-Konsolen’ neues Leben eingehauchte PowerPC-Hype und in diesem Zusammenhang die kommende WWDC in knapp 2 Wochen und somit ggf. einer neuen PowerMac Generation sein… Gerüchte über Gerüchte, aber wie Apple das schon mehr spühren musste, richtet sich die Börse immer mehr nach den Gerüchten.

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen