«AC Wellness»: Apple baut eigene Kliniken für Mitarbeiter

Apple wird noch in diesem Frühling über eine Tochtergesellschaft eigene Kliniken für seine Angestellten und deren Familien eröffnen. Die Praxen werden unter dem Namen «AC Wellness» laufen und exklusiv für die medizinische Grundversorgung der Apple-Angestellten im «Santa Clara Valley», dem Gebiet rund um Cupertino, zur Verfügung stehen. Wie aus Stellenausschreibungen hervorgeht, wird eine der Praxen auf dem neuen Apple-Park-Areal zu stehen kommen. Wie CNBC berichtet, sollen in diesen Einrichtungen auch künftige Health-Produkte und Gesundheits-Dienstleistungen des Unternehmens getestet werden. Der Webseite von «AC Wellness» ist überdies zu entnehmen, dass das Unternehmen noch nach allerlei Personal für die neuen Zentren sucht – darunter nach Allgmeinärzten, medizinischen Praxisassistenten und Pflegern. Auch geht aus diesen Stellenanzeigen hervor, dass direkt vor Ort Labortests durchgeführt werden können sollen. Apple CEO Tim Cook hat schon mehrmals öffentlich bekannt gegeben, dass man beim Unternehmen den Fitness- und Gesundheitssektor als einen sehr potenten Zukunftsmarkt sehe.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen