Android-Event neu am 19. Oktober in Hong Kong

Google und Samsung wollten am 11. Oktober bei einem angekündigten Event das neue Android 4.0 «Ice Cream Sandwich» vorstellen. In der Gerüchteküche rechnete man ausserdem mit der Vorstellung eines neuen Google-branded Smartphone von Samsung, dem «Nexus Prime». Ende letzte Woche jedoch wurde der Event abgesagt — angeblich hinsichtlich Steve Jobs Tod und weil dies deshalb kein guter Zeitpunkt gewesen wäre, ein solches Produkt vorzustellen.
Im Laufe dieser Woche kamen Gerüchte auf, nach denen der Event aufgrund Patent-rechlichten Problemen verschoben worden sei — Google entferne ‘in der letzten Sekunde’ noch einige Funktionen aus Android 4.0 weil sie angeblich gegen Patente verstossen sollen. Was auch immer der Grund für die Verschiebung war: die beiden Firmen haben nun für den 19. Oktober in Hong Kong ein Event zu Android 4.0 angekündigt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.