Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Angeblich baldiger Produktionsstart des iPhone 5S

Veröffentlicht am Mittwoch, 06. März 2013, um 11:15 Uhr von Patrick Bieri

Der japanische Blog MacOtakara berichtet unter Berufung auf interne Quellen bei Foxconn, dass Foxconn bereit ist, die Produktion für die nächste Generation des iPhones aufzunehmen. Angeblich soll die Produktion der kommenden iPhone-Generation in denselben Produktionslinien stattfinden wie beim iPhone 5. Diese Gerüche untermauern frühere Gerüchte noch einmal, dass die kommende iPhone-Generation ohne grössere Design-Änderungen auf den Markt kommen wird.
Ein solch früher Beginn der Produktion würde bedeuten, dass die kommende iPhone-Generation bereits im Sommer auf den Markt kommen könnte.

Ein weiteres Indiz, dass schon bald ein neues iPhone auf den Markt kommen könnte, sieht MacOtakara darin, dass der grösste japanischer Mobilfunk-Provider «NTT DoCoMo» seine Bestellungen für Android-Smartphones auf den Herbst deutlich reduziert haben soll. Da das iPhone momentan noch nicht mit dem Netz von «NTT DoCoMo» kompatibel ist, gehen Konkurrenten davon aus, dass der Provider auf den Herbst ein Alternativgerät erwartet. Prädestiniert für ein solches Gerät wäre die kommende Generation des iPhones.

Die Mehrheit der Analysten geht momentan indes davon aus, dass Apple im Sommer die nächste Generation des iPhones auf den Markt bringen wird. So vermutet Rene Ritchie von iMore, dass Apple die nächste iPhone-Generation wahrscheinlich im August veröffentlichen wird. Wenn Apple bereits im Sommer das iPhone veröffentlichen will, dann müsste man im Frühling mit der Produktion beginnen, um zum Launch hin genügend Geräte an Lager zu haben. Gemäss Ritchie wird das kommende iPhone vor allem über einen stärkeren Prozessor sowie über eine bessere Kamera verfügen.

Es wird sich zeigen, ob die Gerüchte von MacOtakara zutreffend sind oder nicht. Bei den Redesigns für den iPod nano und den iPod touch lag das Portal richtig, während das Portal jedoch beim Funktionsumfang der iPod nanos daneben lag.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Android, Apple, Design, Foxconn, Gerüchte, iMore, iPhone, iPhone 5, iPhone 5s, Launch, Zulieferer

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.