Angela Ahrendts wendet sich an Mitarbeiter und besucht Apple-Store-Eröffnung

Angela Ahrendts hat sich in einem Brief erstmals an alle Mitarbeitenden der Retail-Sparte gewandt. Die Managerin schrieb dabei über Apples Kultur, ihre bisherigen Apple-Store-Besuche sowie über zukünftige Produkte. Heute besuchte Ahrendts zudem die Eröffnung des neusten Retail Stores in Japan.

Patrick Bieri

Apples neue Retail-Chefin Angela Ahrendts hat sich in einem internen Schreiben erstmals an die Angestellten der Retail-Sparte gewandt. Dabei bedankte sie sich für den warmen Empfang, der ihr bei Apple gewährt worden ist. Die Mitarbeitenden von Apple sollen sich sehr hilfsbereit gezeigt haben, die neue Retail-Chefin mit dem Unternehmen vertraut zu machen.

Im ersten Monat bei Apple hat sich Ahrendts einen ersten Überblick über ihr Tätigkeitsfeld verschafft. Dabei lernte sie die verschiedenen Teams kennen, die für die Weiterentwicklung der Apple Stores verantwortlich sind.

Retail-Aktivitäten sind wichtig für künftige Produkte

Die Retail-Aktivitäten werden gemäss Ahrendts einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass künftige Apple-Produkte ein Erfolg sein werden. Die Retail-Chefin kündigte die Lancierung neuer Produkte an, die in neuen Märkten positioniert sein werden. Genauere Angaben machte die Managerin allerdings nicht.

Immer wieder Besuche in den Apple Stores

Angela Ahrendts hat im vergangenen Monat Apple Stores in San Francisco und London besucht. Im Rahmen dieser Besuche will die Retail-Chefin jeweils erfahren, was gut läuft und wo die Angestellten noch Verbesserungspotential sehen.

Ahrendts kündigte an, alle paar Wochen verschiedene Apple Stores in unterschiedlichen Ländern zu besichtigen. Im Rahmen einer solchen Reise besuchte Ahrendts heute die Eröffnung des neusten Apple Stores in Tokyo.

Angela Ahrendts an der Eröffnung des neuen Apple Stores in Tokyo Quelle: MacNN

Einkaufen bei Apple soll ein einmaliges Erlebnis sein

Gemäss Ahrendts wollen die Kunden überrascht werden, wenn sie sich in einem Apple Store oder im Apple Online Store befinden. Es muss daher auch das Ziel von Apple sein, den Kunden den Aufenthalt im Apple Store sowie im Apple Online Store so angenehm wie möglich zu gestalten. Ahrendts will den Einkauf in einem Apple Store so einfach und intuitiv gestalten, wie es auch andere Apple-Produkte sind.

Ahrendts an Apple Store Eröffnung

Heute Freitag eröffnete Apple in Tokyo den neusten Retail Store. Auch Angela Ahrendts zeigte sich an der Eröffnung des neuen Apple Stores in Tokyo. Sie stand dabei für Fotos zur Verfügung. Es ist seit dem Jahr 2006 der erste neue Apple Store, der in Japan eröffnet wurde.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen