Anmeldefenster für viertes Jahr an Apples iOS-Entwicklerakademie in Neapel eröffnet

Vor drei Jahren startete im italienischen Neapel die erste europäische «Apple Developer Academy». In diesem Herbst geht die Entwicklerakademie an der Universität Federico II nun in ihr viertes Studienjahr. Seit vergangener Woche können sich Interessierte bei der Uni für das neue Studium einschreiben. Informationen über das Bewerbungsverfahren für die Akademie finden sich auf der Webseite der Universität. Wer sich für das Studium interessiert, kann sich bis zum 21. Juni 2019 anmelden.

Wie in den vergangenen zwei Jahren können an der Akademie auch in diesem Jahr bis zu 400 neue Studenten in den Genuss der kostenlosen Ausbildung kommen.

Das Studium steht Interessenten aus der ganzen Welt offen. Das Programm konzentriert sich «auf die Software-Entwicklung, Start-up-Gründung und das iOS-App-Design mit Schwerpunkt auf Kreativität und Zusammenarbeit», so Apple. Der Mac-Hersteller und die Uni wollen den Studenten die benötigten Fähigkeiten vermitteln, um «in diesen Bereichen erfolgreich zu sein». Der letztes Jahr neu zum Angebot hinzukommene «Enterprise Track», an welchem bis zu 36 Studenten eine umfassende Schulung insbesondere auch in den Themenfeldern Cloud, Security und Data-Storage erhalten, steht im kommenden Jahr ebenfalls wieder zur Verfügung.

Seit der Eröffnung der Akademie im Jahre 2016 wurden in Neapel fast 1000 Studenten von Apple ausgebildet. Die Lernenden kamen bzw. kommen aus 30 Ländern der ganzen Welt – darunter welche aus Italien, Österreich, Frankreich, Deutschland und Grossbritannien, sowie auch aus der Schweiz.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen