Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Aperture 2.0 und neue MacBook Pros an der Photokina 2006?

Veröffentlicht am Dienstag, 19. September 2006, um 15:56 Uhr von Thomas Zaugg

Am nächsten Montag, 25. September, lädt Apple im Vorfeld der diesjährigen Photokina zu einem Special-Event ein. Die Fachmesse, welche zwischen dem 26. September und dem 1. Oktober in Köln stattfindet, wäre der ideale Ort, um eine neue Aperture-Version vorzustellen. Die Einladungskarte erinnert denn auch an Aperture. Das Motto des Apple-Events lautet schlicht und einfach «Start Photokina a little early this year». Gerüchten zufolge könnte Apple den Event aber auch dazu nutzen, um neue MacBook-Pro-Modelle der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wer jetzt auf neue Notebooks hofft, könnte aber auch enttäuscht werden, gemäss einem Bericht von AppleInsider würden die neuen Notebooks irgendwann zwischen heute und Ende November eingeführt. Die Entwicklung der neuen Modelle sei zwar abgeschlossen, doch könne der genaue Erscheinungszeitpunkt nicht in Erfahrung gebraucht werden. Die neuen Revisionen würden keine grossen Veränderungen erfahren, die wichtigste Neuerung betreffe die Prozessoren. Sowohl das MacBook Pro als auch das MacBook sollen Core-2-Duo-Prozessoren (alias «Merom») erhalten.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Fotografie, Gerüchte, Hardware, Veranstaltungen

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.