App Store: 120 Milliarden US-Dollar an Entwickler ausbezahlt

Vergangene Woche gab Apple bekannt, dass das Unternehmen Entwicklern seit dem Start des App Stores im Jahre 2008 über 120 Milliarden US-Dollar ausbezahlen konnte. «Mehr als ein Viertel» dieses Betrags soll alleine im vergangenen Jahr zusammengekommen sein.

Die Zahl nannte Apple in einer Pressemitteilung über den start des «Apple Entrepreneur Camp». Mit der im November angekündigten Initiative will der Mac-Hersteller App-fokussierte Unternehmen, die von einer Frau besitzt oder geführt werden, mit einem «umfangreichen Technologietransfer» und «speziellen Unterstützungen» sowie «fortlaufendem Mentoring» unterstützen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen