Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple-Aktie auf neuem Allzeithoch

Veröffentlicht am Freitag, 24. Oktober 2014, um 11:36 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apples Wertpapier AAPL stieg in den vergangenen Tagen auf neue Rekord-Werte. Grund dafür dürften unter anderem die am Montag präsentierten guten Geschäftszahlen sein.

Die Apple-Aktie hat in den vergangenen Tagen an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ zulegen können. Sowohl am Mittwoch wie auch am gestrigen Donnerstag stellte das Wertpapier neue Rekordwerte auf.

Am Mittwoch stieg das Papier um 1.12 US-Dollar. Im Verlaufe des Handelstages erreichte die Apple-Aktie kurzzeitig mit 104.11 US-Dollar ein neues Allzeithoch. Dieses stand zuvor seit dem 2. September bei 103.74 US-Dollar.

Gestern Donnerstag übertraf der Kurs den Wert vom Mittwoch erneut. Die Apple Aktie legte um 1.79 Prozent bzw. 1.84 US-Dollar zu. Mit 105.05 US-Dollar wurde am Morgen erneut ein neues Allzeithoch aufgestellt.
Die Aktie schloss mit 104.83 US-Dollar nur knapp unter dem neuen Allzeithoch. Der Kurs übertraf damit auch den bisherigen Rekord-Schlusswert von 103.30 US-Dollar, welcher wie der alte Allzeithoch-Wert ebenfalls am 2. September aufgestellt wurde.

Aktuell beträgt die Marktkapitalisierung des Mac-Herstellers gut 604.16 Milliarden US-Dollar. Apple hat an der Börse damit über 65 Prozent mehr Wert als der Öl-Riese Exxon Mobil, das zweitwertvollste börsennotierte Unternehmen.

Börse applaudiert gute Zahlen

Der erneute Anstieg des AAPL-Kurses liegt unter anderem darin begründet, dass das Unternehmen am Montag-Abend nach Börsenschluss sehr gute Zahlen präsentierten konnte. Einzig die iPad-Zahlen fielen etwas enttäuschend aus, derweil überraschte Apple aber mit äusserst starken Mac-Verkaufszahlen, besser als erwarteten iPhone-Zahlen und einem guten Umsatz- und Gewinn-Wachstum.
Auch in die Zukunft blickt das Unternehmen zuversichtlich: für das laufende Weihnachts-Quartal erwartet Apple erneut Rekord-Zahlen.

Last but not least startete Apple am Montag in den USA mit dem mobilen Bezahldienst «Apple Pay». In diesem sehen viele Marktbeobachter eine grosse Chance und ein «Next Big Thing» für Apple.

Kategorie: Apple
Tags: AAPL, Allzeithoch, Apple, Börse, NASDAQ, New York, Technologiebörse

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.