Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neues Allzeithoch: Apple-Aktie notiert abermals so hoch wie noch nie zuvor

Veröffentlicht am Montag, 20. März 2017, um 14:58 Uhr von Stefan Rechsteiner

Letzte Woche hat Apples Aktienkurs an der New Yorker Technologie-Börse NASDAQ abermals im neuen Jahr ein neues Allzeithoch erreicht. Während dem Handelstag am vergangenen Donnerstag notierte AAPL mit 141.02 US-Dollar so hoch wie noch nie zuvor.

Bereits am Dienstag stellte das Papier mit einem Schluss-Kurs von 140.46 US-Dollar einen neuen Börsenschluss-Rekord auf. Dieser konnte am besagten Donnerstag mit 140.69 US-Dollar nochmals übertroffen werden.

Am Freitag-Abend schloss der Kurs dann leicht im Minus bei 139.91 US-Dollar. Über die ganze vergangene Woche gesehen ergab sich schlussendlich aber doch noch ein Plus von 77 US-Cent bzw. 0.55 Prozent. Im vorbörslichen Handel notiert das Papier aktuell wieder bei gut 140 US-Dollar.

Seit einigen Monaten ist die Apple-Aktie mehrheitlich im Steigen begriffen. Insbesondere seit Ende Januar aufgrund der guten Aussichten auf die kommenden Geschäfts-Quartale, die positiv-stimmenden Analysten-Erwartungen zur für den Herbst erwarteten nächsten iPhone-Generation und der allgemein guten Stimmung an den US-Börsen durch den neuen US-Präsidenten Donald Trump.

Kategorie: Apple
Tags: AAPL, Allzeithoch, Apple, Börse, NASDAQ, Zahlen

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.