Apple-Aktie rutscht in Baissemarkt

Seit der Bekanntgabe des jüngsten Geschäftsberichts hat Apples Aktienkurs an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ kräftig an Wert verloren. Zwar erwartet Apple für das laufende Quartal abermals Rekord-Zahlen, Analysten hatten sich im Vorfeld der Geschäftszahlen aber noch bessere Zahlen erhofft, als sie Apple in Ausblick stellte. Seither sorgen zusätzlich spekulative Berichte über angeblich gekürzte iPhone-Produktionsaufträge und tiefere Umsatz-Zahlen von prominenten Apple-Zulieferern weiter dafür, dass AAPL laufend an Wert verliert.

Gleichzeitig scheint der Glauben der Analysten und Investoren in die ICT-Branche derzeit generell etwas angeschlagen. Nicht nur Apple, sondern auch Amazon, Google, Microsoft und Facebook mussten jüngst an der Börse kräftig Federn lassen.

Seit dem Allzeithoch von 232 US-Dollar am 3. Oktober ist Apples Aktienkurs um 20.3 Prozent gefallen. Das Unternehmen hat dabei über 200 Milliarden US-Dollar seiner Marktkapitalisierung eingebüsst. Mit dem anhaltenden Minus ist AAPL deshalb nun offiziell in den «Bearmarket», also den Baissemarkt, gerutscht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen