Apple-Aktie startet gut ins neue Jahr

Nach der Baisse in der Altjahreswoche, startete die Apple-Aktie erneut mit einem Rally ins 2018. In die um einen Handelstag verkürzte Jahresauftakt-Woche startete AAPL bereits mit einem leichten Plus bei knapp unter 170 US-Dollar. Der Kurs legte in der Folge gesamthaft um 3.41 Prozent bzw. 5.77 US-Dollar zu. Am höchsten kletterte die Apple-Aktie am Freitag – zwischenzeitlich wurden 175.37 US-Dollar erreicht. Zum Handelsschluss notierte der Kurs dann bei genau 175 US-Dollar.

Das neue Jahr beginnt für Apple an der New Yorker Technologiebörse entsprechend erfreulich. Auch 2017 war für Apple ein erfreuliches Börsenjahr. Einzig im April, im Juni und im September gab es nennenswerte Kurs-Einknicke und Ende Jahr auf Rekord-Niveau eine leichte Stagnation, ansonsten war das Vorzeichen bei der Apple-Aktie im 2017 meist ein Plus. Über das ganze Jahr 2017 hinweg legte AAPL so um über 46 Prozent zu.

Auch die neue Handelswoche startet die Apple-Aktie auf hohem Niveau. Zum Handelsbeginn notiert der Kurs grösstenteils unverändert um 175 US-Dollar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen