Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple-Aktie startet gut ins neue Jahr

Veröffentlicht am Montag, 08. Januar 2018, um 16:54 Uhr von Stefan Rechsteiner

Nach der Baisse in der Altjahreswoche, startete die Apple-Aktie erneut mit einem Rally ins 2018. In die um einen Handelstag verkürzte Jahresauftakt-Woche startete AAPL bereits mit einem leichten Plus bei knapp unter 170 US-Dollar. Der Kurs legte in der Folge gesamthaft um 3.41 Prozent bzw. 5.77 US-Dollar zu. Am höchsten kletterte die Apple-Aktie am Freitag – zwischenzeitlich wurden 175.37 US-Dollar erreicht. Zum Handelsschluss notierte der Kurs dann bei genau 175 US-Dollar.

Das neue Jahr beginnt für Apple an der New Yorker Technologiebörse entsprechend erfreulich. Auch 2017 war für Apple ein erfreuliches Börsenjahr. Einzig im April, im Juni und im September gab es nennenswerte Kurs-Einknicke und Ende Jahr auf Rekord-Niveau eine leichte Stagnation, ansonsten war das Vorzeichen bei der Apple-Aktie im 2017 meist ein Plus. Über das ganze Jahr 2017 hinweg legte AAPL so um über 46 Prozent zu.

Auch die neue Handelswoche startet die Apple-Aktie auf hohem Niveau. Zum Handelsbeginn notiert der Kurs grösstenteils unverändert um 175 US-Dollar.

Kategorie: Apple
Tags: 2017, 2018, AAPL, AAPL Retrospectiva, Börse, NASDAQ, Wall Street

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.