Apple aktualisiert MFi-Logos

Wie ChargerLab berichtet, gibt es für Apples «Made for iPhone/iPad/iPod»-Lizenzprogramm statt dem bisherigen einzelnen Logo nun drei verschiedene Logos. Waren beim alten Logo noch kleine Geräte-Symbole zu sehen, gibt es bei den neuen ein Apple-Logo. Es gibt je ein Logo für «Made for iPhone», «Made for iPhone | iPad» und «Made for iPhone | iPad | iPod». Die am Lizenzprogramm teilnehmenden Unternehmen sollen 90 Tage Zeit haben, ihre Produkte mit den neuen Logos auszustatten.

MFi: Oben das alte, unten die drei neuen Logos

Das «MFi»-Programm wurde 2005 lanciert und erlaubt es Zubehörherstellern, ihre Geräte durch Apple für die Zusammenarbeit mit dem iPod zertifizieren zu lassen. 2007 kam zudem das iPhone und 2010 auch das iPad in das Programm. Für die Zertifizierung müssen die Produkte verschiedenen Kriterien von Apple entsprechen. Werden diese erfüllt, können die Unternehmen ihre Produkte mit dem MFi-Logo bewerben.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen