Apple angelt sich AI-Forscher von Google und Antriebs-Spezialist von Tesla

Wie aus seinem LinkedIn-Profil hervorgeht, arbeitet Ian Goodfellow seit vergangenem Monat als «Director of Machine Learning» in Apples Special Projects Group. Vor seinem Wechsel zu Apple war Goodfellow ein leitender Ingenieur in der Forschung über Künstliche Intelligenz bei Google.

Bereits vor ein paar Tagen wurde zudem bekannt, dass jüngst auch ein ranghoher Tesla-Spezialist zu Apple gewechselt hat. Michael Schwekutsch war als «Vizepräsident» bei Tesla für die Entwicklung von Antrieben und Batterypacks verantwortlich. Diese Neuanstellung nährt abermals die Gerüchte rund um Apples Auto-Ambitionen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen