Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple angelt sich LEVI’S-Manager für US-Retail-Posten

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. August 2013, um 14:52 Uhr von Patrick Bieri

Gegenüber 9to5Mac haben Insider bestätigt, dass es Apple gelungen ist, den «Senior Vice President, Retail Americas and Global Store Operations» des Bekleidungskonzerns LEVI’S, Enrique Atienza, abzuwerben. Atienza soll bei Apple als Direktor künftig die Retail Stores an der Westküste der USA überwachen. Gemäss den Insidern handelt es sich bei dieser Stelle um eine der hochangesehensten Positionen in Apples Retail-Division.
Auf die freigewordene Stelle sollen sich mehrere interne und externe Kandidaten beworben haben, wie es aus dem Umfeld von Apple heisst. Enrique Atienza soll die Stelle bei Apple bekommen haben, weil er von allen Bewerbern am besten auf diese Position gepasst habe. Während die Verträge zwischen den Vertragsparteien bereits unterzeichnet sind, wird Atienza seinen Management-Posten erst im Oktober antreten.

Eine Sprecherin von LEVI’S hat den Abgang von Enrique Atienza bereits bestätigt, ohne auf Atienzas neuen Arbeitgeber genauer einzugehen. Auch von Apple gibt es bislang keine Stellungnahme zu diesem Thema.

Die Insider berichten weiter, dass Steve Cano, welchem die Führung der Retail-Division zugetraut wird, erweiterte Kompetenzen als Vice President erhalten hat. Die Beförderung soll bereits zu Beginn des Jahres vollzogen worden sein.

Während Apple niedrigere Positionen im Retail-Management ohne Probleme besetzen kann, tut sich Apple mit der Besetzung des Retail-Chef-Postens weiterhin schwer. Seit dem Abgang von John Browett vor fast einem Jahr leitet Tim Cook interimistisch das Retail-Geschäft.
Trotz der langen Übergangszeit konnte Apple noch keinen Nachfolger vorstellen. Gemäss Gerüchten kommen allerdings nur externe Manager für die Führung der Retail-Sparte in Betracht, obwohl auch bei Apple in den letzten Jahren gute Manager aufgebaut worden sind.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, Enrique Atienza, John Browett, LEVIS, Manager, Retail, Retail Store, Steve Cano, Tim Cook, USA, Westküste

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.