Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple auch in diesem Jahr wertvollste Marke

Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Oktober 2016, um 13:46 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apple ist laut der neuen «Best Global Brands 2016»-Liste von Interbrand wie bereits im Vorjahr vor Google und Coca-Cola die wertvollste Marke der Welt.

Den Marktforschern zufolge beläuft sich der Markenwert von Apple auf gut 178.12 Milliarden US-Dollar. Gegenüber 2015 konnte sich Apple um 5 Prozent steigern. Mit grossem Abstand folgt Google mit 133.25 Milliarden US-Dollar auf dem zweiten Platz. Der Suchmaschinen-Gigant konnte bei seinem Markenwert um 11 Prozent zulegen. Erneut einen grossen Abstand gibt es bis zum dritten Platz. Coca-Cola liegt mit 73.10 Milliarden US-Dollar (-7% gegenüber 2015) zudem nur noch knapp vor Microsoft. Der Software-Riese auf dem vierten Platz konnte laut der Schätzung gegenüber 2015 um 8 Prozent zulegen und kommt auf 72.8 Milliarden US-Dollar.

Die Top 10 komplettieren Toyota (53.58 Milliarden; +9%), IBM (52.50 Milliarden; -19%), Samsung (51.81 Milliarden; +14%), Amazon (50.34 Milliarden; +33%), Mercedes-Benz (43.49 Milliarden; +18%) und General Motors (43.13 Milliarden; +2%).

Die wertvollste Schweizer Marke ist weiterhin Nescafé mit 12.52 Milliarden US-Dollar (+2%) auf dem 36. Platz. Ebenfalls in den Top 100 ist mit Nestlé (8.71 Milliarden; +1%) auf dem 56. Platz eine zweite Schweizer Marke.

Kategorie: Apple
Tags: Amazon, Apple, Coca-Cola, General Motors, Google, IBM, Interbrand, Marke, Markenwert, Mercedes-Benz, Microsoft, Nescafé, Nestlé, Samsung, Toyota

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.