Apple Auto: Geheimes Büro in Berlin, Produktion in Österreich?

Die Frankfurter Allgemeine will erfahren haben, dass Apple in Berlin ein geheimes Büro hat. In der Deutschen Hauptstadt sollen 15 bis 20 Experten am Apple Auto arbeiten. Dabei handelt es sich laut der FAZ um relativ junge, hochqualifizierte Innovatoren, die an der Zukunft der Autos forschen. Eben diese sollen bei den traditionellen Auto-Konzernen des Landes mit ihrem «progressiven Denken» angeeckt sein.

Neben Ingenieuren seien auch Software- und Verkaufs-Experten im Team. Neben dem Forschen sei mitunter auch eine Aufgabe dieses geheimen Berliner Büros, einen möglichen Vertriebskanal für das Apple Auto in Deutschland zu finden.

Die Zeitung meldet ausserdem, dass Apple das Auto beim Auftragsfertiger Magna-Steyr in Österreich bauen wolle.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen