Apple baut seinen zweiten Mega-Campus in Texas

Vor einem Jahr kündigte Apple im Zuge der geplanten gigantischen Investitionen in die US-Wirtschaft an, dass das Unternehmen nach der Fertigstellung des Apple Park in Cupertino einen weiteren neuen Campus in den USA aufbauen möchte. Kurz vor Weihnachten hat Apple nun bekanntgegeben, wo dieser neue Campus zu stehen kommen soll. Die bereits bestehende zweit-grösste Niederlassung von Apple in Austin, Texas, soll für eine Milliarde US-Dollar massiv ausgebaut werden.

Auf knapp 54 Hektaren sollen Räumlichkeiten für anfänglich 5000, langfristig sogar 15’000 Mitarbeiter entstehen. In Austin angesiedelt werden sollen Angestellte vornehmlich aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Verkauf, Kunden-Support und Engineering.

So soll bis 2022 Apples Belegschaft in den USA ausgebaut und verteilt sein.

Ebenfalls neue Büros will Apple in Seattle im Bundesstaat Washington sowie in den Kalifornischen Städten San Diego und Culver City (bei Los Angeles) entstehen.

Wie aus Apples Mitteilung hervorgeht, beschäftigt das Unternehmen alleine in den USA mittlerweile 90’000 Menschen. Innerhalb der nächsten drei Jahre sollen 20’000 weitere Stellen dazukommen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen