Apple befördert einige seiner Manager

Einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Bloomberg zufolge wurden bei Apple über die vergangenen Wochen verschiedene Manager der Stufe «Senior Director» zu «Vice Presidents» befördert.

Dem Bericht zufolge wurde Paul Meade zum «Vice President of Hardware Engineering» und Jon Andrews zum «Vice President of Software Engineering». Meade soll die Entwicklung für Apples spekulierte AR-Headset geleitet haben, während Andrews sich für die Architektur von Apples Betriebssystemen unter Craig Federighi verantwortlich zeigt.

Der Entwicklungs-Leiter der Audio-Technologien für die AirPods und den HomePod, Gary Geaves, ist neuer «Acoustics Vice President». Kaiann Drance, die anlässlich der letzten Apple-Keynote auf der Bühne die Kamera-Highlights des iPhone 11 präsentierte, berichtet neu als «Vice President of Marketing» direkt an Greg Joswiak.

Bloomberg berichtet weiter, dass der frühere iPhone-Manager Bob Borchers nach Beschäftigungen bei Google und Dolby nun wieder bei Apple arbeitet und beim Mac-Hersteller neu eine «Vice President of Marketing»-Rolle bekleidet. Borchers war in der Zeit der Lancierung des ersten iPhone ein Apple-Sprecher und tauchte auch in Tutorial-Videos von Apple zum iPhone auf. In seiner neuen Rolle zeichnet sich Borchers dem Bericht zufolge für Werbeangelegenheiten bezüglich iOS, iCloud und Privatsphären zuständig und berichtet in dieser Position an Greg Joswiak.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen