Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple bestätigt Übernahme von NextVR

Veröffentlicht am Freitag, 15. Mai 2020, um 07:28 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apple hat laut dem Wirtschaftsblatt Bloomberg bestätigt, das Unternehmen NextVR übernommen zu haben – entsprechende Spekulationen sind bereits vor einem Monat aufgekommen.

NextVR hat sich darauf spezialisiert, Veranstaltungen wie Konzerte oder Sport-Wettkämpfe so aufzuzeichnen, damit diese in VR (Virtual Reality; Virtuelle Realität) erlebt werden können. Das kalifornische Startup hat nun auch seine Webseite entsprechend angepasst und kündigt darauf «den Aufbruch in eine neue Richtung» für das Unternehmen an.

Beim ersten Bericht über die Übernahme von vor einem Monat heiss es, Apple habe für die Übernahme etwa 100 Millionen US-Dollar locker gemacht. Offizielle Informationen dazu gibt es keine, Apple nennt normalerweise keine finanzielle Details zur Übernahme.

Für was genau Apple die Technologie von NextVR benutzen wird unklar. Apple hat ein grosses, öffentliches Interesse an AR (Augmented Reality; Erweiterte Realität). Es ist aber schon länger bekannt, dass Apple auch sehr an VR interessiert ist. Beispielsweise gibt es seit Jahren hartnäckige Gerüchte um ein VR-Headset/-Brille von Apple.

Kategorie: Apple
Tags: Übernahme, Apple, AR, Augmented Reality, NextVR, Virtual Reality, VR, VR-Headset

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.