Apple bietet Live-Stream zu heutiger Keynote

Mehr als sechs Jahre ist es her, seit Apple von einer seiner Keynotes einen öffentlichen Live-Stream angeboten hat — heute Abend wird es nun wieder soweit sein: Wie die Firma aus Cupertino meldet, wird heute ab 19 Uhr MESZ ein LiveStream der Keynote auf apple.com verfügbar sein. Ganz alle werden den Stream trotzdem nicht geniessen können: Nur Benutzer mit Macs mit Mac OS X 10.6 und Safari sowie Benutzer von iPhones, iPod touches und iPads mit iOS 3 oder neuer können sich die Keynote live ansehen.

Für alle die sich den Stream nicht ansehen können sind wir wie gewohnt mit unserem LiveTicker am Start. Wir sind wieder live mit dabei und berichten heute Abend (Vorberichterstattung ab ca. 18 Uhr) zeitnah und ausführlich über die Neuheiten aus San Francisco.

Direkt-Link zum LiveTicker: liveticker.macprime.ch

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Kommentar von giova

quote: “Nur Benutzer mit Macs mit Mac OS X 10.6 und Safari…” pech gehabt, oder? ;-) wie MacRumors berichtet, können unter anderem auch “windoofs”-user in den genuss eines live-streams kommen, mit VLC. einfach hier klicken und anweisungen befolgen… http://www.macrumors.com/2010/09/01/can-you-watch-apples-keynote-stream-requirements-and-workarounds/

Kommentar von derguteste

Somit ists ja schon ziemlich klar in welche Richtung sich das “neue” Itunes bewegt. Steve hat schon so oft betont das es nicht mehr möglich wäre eine Keynote live zu streamen aufgrund der grossen Benutzermenge. Wenn es heute klappt hat er die perfekte Demonstration für die eigenen Server für den eigenen Streamingdienst.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.