Apple Developer Program: Gebührenbefreiung für bestimmte Organisationen

Die knapp 100 US-Dollar, die jährlich für die Mitgliedschaft des «Apple Developer Program» fällig werden, können neu für bestimmte Institutionen gestrichen werden. Vorerst nur in den USA, ermöglicht es Apple Non-Profit-Organisationen, Bildungseinrichtungen und Institutionen der öffentlichen Hand eine Streichung der Jahresgebühr zu beantragen. Die Organisationen dürfen im App Store aber nur kostenlose Apps anbieten.

Es ist derzeit noch unklar, wann die neue Regelung für «Fee Waivers» auch für Institutionen mit Sitz ausserhalb der USA zu tragen kommen wird.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen