Apple einigt sich mit Apple Corps

imageApple und Apple Corps haben ihren jahrzehntelangen Rechtsstreit beigelegt. Durch das neue Abkommen hält Apple nun sämtliche Rechte an der Marke «Apple», wobei einige Rechte an die Plattenfirma der Beatles lizenziert werden. Über die genauen Details der Einigung wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit diesem Abkommen setzen die beiden Unternehmen einen Schlussstrich unter einen Rechtsstreit, der die Anwälte seit 1976 beschäftigte. Damals verpflichtete sich Apple Inc., keine Musik-Produkte anzubieten. Seit 1991 gilt ein neues Abkommen, welches Apple Inc. zusätzliche Rechte einräumt. Dank der nun bekannt gewordenen Einigung wird Apple seine Markennamen und Logos auch in Zukunft für iTunes verwenden können. Damit dürften auch die Chancen gestiegen sein, dass die Musik der Beatles bald im iTunes Store erworben werden kann.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen