Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple erlaubt neuen Stecker für iPhone-Zubehör

Veröffentlicht am Freitag, 10. Februar 2017, um 13:44 Uhr von Stefan Rechsteiner

Für Apples «Made for iPhone»-Programm, mit welchem Zubehörhersteller ihre Geräte für die Zusammenarbeit mit iPhones und iPads zertifizieren können, wird Apple künftig einen neuen Stecker zulassen. Beim Stecker handelt es sich um einen 8-Pin-Anschluss, der mit 2.05 mal 4.85 Millimeter etwa halb so gross ist wie Lightning oder der USB-Type-C-Stecker.

Neu ist der Stecker jedoch nicht, Apple nennt ihn aber neu «Ultra Accessory Connector» (UAC).

Der iPhone-Hersteller plane indes nicht, Lightning an seinen Geräten durch UAC zu ersetzen, geschweige denn UAC an eigenen Geräten zu nutzen. Der Stecker sei einzig auf Bitten von Made-for-iPhone-Lizenznehmern zum Programm hinzugefügt worden.

Kategorie: Apple
Tags: Anschluss, Apple, Lightning, Made for iPhone, MFi Program, Stecker, UAC, Ultra Accessory Connector, USB-C

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.