Apple Expo Paris 2006: Registrierung online!

Ab sofort können sich interessierte für die diesjährige Apple Expo in Paris registrieren. Die Apple Expo in Paris ist die grösste und wichtigste Apple/Mac Veranstaltung von Europa. Vor zwei Jahren wurde der neue iMac G5 vorgestellt, letztes Jahr verlor die Expo aber immens an Attraktivität da erstmals keine offizielle Apple-Keynote zur Eröffnung gehalten wurde. Dieses Jahr dauert die Expo vom 12. bis 16. September 2006 und ist wieder in der Halle 5 der Pariser Expo untergebracht. Ob auch dieses Jahr keine Keynote mehr stattfinden wird und es wie letztes Jahr ‘nur’ ein Presse-Meeting geben wird, ist aktuell unklar. In den Vorjahren wurde jeweils erst wenige Wochen vor Start der Expo bekannt, ob Steve Jobs - oder, wie 2004, Phil Schiller - die Keynote halten wird bzw. ob überhaupt eine gehalten wird. Da es letztes Jahr zu dieser Zeit von Apple kaum neue Produkt-Vorstellungen gab, könnte es dieses Jahr anders aussehen, zumal für den Herbst neben Intel-basierenden Xserve und Power Macs auch neue iPods erwartet werden. Man geht mehrheitlich jedoch davon aus, das sich Apple immer mehr und mehr von Paris trennen wird und somit vielleicht auch zukünftig keine einzige Apple-Keynote mehr auf europäischem Boden gehalten wird.

Zur letzten Keynote in Paris, jene im Jahre 2004 als der neue iMac G5 vorgestellt wurde, war macprime.ch live vor Ort. Die Foto-Impressionen der Keynote haben wir in unserer Gallery archiviert.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Profilfoto von Thomas Zaugg

Kommentar von Thomas Zaugg

Ich würde sagen, es gibt keine Keynote. Die neuen Power Macs werden wohl an der WWDC, welche nur gerade einen Monat früher statt findet, vorgestellt! Zudem haben wir letztes Jahr gesehen, dass Apple lieber Presse-Events/ Keynotes (der iPod nano wurde nur zwei Wochen vor der Expo Paris vorgestellt)

in den USA veranstaltet, um neue Produkte einzuführen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.