Apple feiert 10 Jahre iTunes Store

Apple hat heute eine neue Promo-Aktion zum 10-Jahre-Jubiläum des iTunes Stores lanciert. Apple schaut in einer Chronik auf die vergangenen 10 Jahre zurück und listet die Meilensteine in der iTunes-Store-, «iTunes+iPod»- und iOS-Geschichte auf.

Zwei Monate nach dem offiziellen Start von macprime.ch lancierte Apple am 28. April 2003 den iTunes Music Store in den USA und fällte damit den Startschuss für die digitale Musik-Revolution. Innerhalb nur einer Woche luden Mac-Benutzer in den USA über 1 Million Titel herunter — der Store war von Beginn an ein Erfolg. Am 15. Juni 2004 wurde der iTunes Music Store international — er schwappte über den Atlantik und fasste in Grossbritannien, Frankreich und Deutschland Fuss. Am 10. Mai 2005 kam der Store dann auch in der Schweiz, am 26. Oktober 2005 auch in Österreich an.

10 Jahre iTunes Store

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen