Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple feiert 10 Jahre iTunes Store

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. April 2013, um 14:23 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apple hat heute eine neue Promo-Aktion zum 10-Jahre-Jubiläum des iTunes Stores lanciert. Apple schaut in einer Chronik auf die vergangenen 10 Jahre zurück und listet die Meilensteine in der iTunes-Store-, «iTunes+iPod»- und iOS-Geschichte auf.

Zwei Monate nach dem offiziellen Start von macprime.ch lancierte Apple am 28. April 2003 den iTunes Music Store in den USA und fällte damit den Startschuss für die digitale Musik-Revolution. Innerhalb nur einer Woche luden Mac-Benutzer in den USA über 1 Million Titel herunter — der Store war von Beginn an ein Erfolg. Am 15. Juni 2004 wurde der iTunes Music Store international — er schwappte über den Atlantik und fasste in Grossbritannien, Frankreich und Deutschland Fuss. Am 10. Mai 2005 kam der Store dann auch in der Schweiz, am 26. Oktober 2005 auch in Österreich an.

10 Jahre iTunes Store

Kategorie: iTunes
Tags: Österreich, 2003, 2005, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, iTunes, iTunes Music Store, iTunes Store, Schweiz, USA

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.