Apple gewährt Einblick in sein hochmodernes Audio Lab

Apple hat letzte Woche ausgewählte Journalisten zu sich nach Cupertino eingeladen und ihnen dort das Audio-Labor gezeigt, in welchen der in dieser Woche lancierte HomePod mitentwickelt wurde.

Apples Marketing-Chef Phil Schiller wies darauf hin, dass das Labor, in welchem der HomePod getestet wird, nicht nur für diesen geschaffen wurde, sondern dass darin auch die Lautsprecher des iPhone, iPad und Mac, sowie auch die AirPods und die Audio-Ausgaben der Apple Watch und von Apple TV getestet werden.

Die Hardware-Entwicklungs-VP Kate Bergeron offenbarte ausserdem, dass Apple vor sechs Jahren mit der Arbeit am HomePod begonnen hatte.

Interessante Details über das Labor gibt es beispielsweise bei The Loop oder Pocket-lint.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen