Apple hat Eindruck hinterlassen

Zum fünften Mal führte «brandchannel.com» bei seinen Online-Lesern eine Umfrage durch. Die Leser wurden gefragt welche Marke den grössten positiven Eindruck bei ihnen hinterlassen hat im Jahre 2005. Apple schnitt weltweit mit dem 2. Platz ab hinter Google. Beide Unternehmen brachten im vergangenen Jahr diverse neue Produkte/Dienstleistungen auf den Markt und waren somit ständig präsent in den Medien und somit auch bei den Endanwendern. In den letzten Jahren lieferten sich die zwei Unternehmen bereits ständig ein Kopf an Kopf Rennen und wechselten sich mit den ersten Plätzen ab. Als dritt Platzierter geht dieses Jahr Skype hervor.

Wenn man nur die Resultate von Europa&Afrika berücksichtigt, ergibt sich ein anderes Bild. Der erste Platz belegt Nokia gefolgt von Ikea und Skype. Aber auch hier fällt auf, dass sich Nokia und Ikea in den letzten Jahren immer die Topplätze teilten. Skype taucht hingegen das erste Mal im Ranking auf. Dies kann wohl auf die Übernahme durch Ebay zurückzuführen sein.

Die vollständige Liste finden Sie hier: «brandchannel.com» .

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen