Apple holt sich NBA-Managerin als Event-Chefin

Kurz vor Apples grösster Veranstaltung des Jahres – der Entwicklerkonferenz «WWDC» Anfang Juni – wird bekannt, dass der Mac-Hersteller sich mit Gail Hunter die bisherige VP für öffentliche Angelegenheiten und Event-Chefin der Golden State Warriors angeln konnte. Hunter startete gestern Montag bei Apple als «Director of Events».

Einigen Apple-Interessierten dürfte das Basketball-Team aus dem kalifornischen Oakland bekannt sein – es ist die Lieblingsmannschaft von Apples Internet- und Dienste-Chef Eddy Cue. Seine Zuneigung für die Golden State Warriors zeigte Cue schon öfters prominent auf der Keynote-Bühne seines Arbeitgebers. Cue ist aber auch sehr häufig am Spielfeldrand eines Matches des Teams zu sehen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen