Apple: Informatikwoche und Initiative für App-Unternehmerinnen

Das sechste Jahr in Folge wird sich Apple über die nächsten zwei Wochen an der «Hour of Code» der Computer Science Education Week beteiligen. Das Unternehmen wird dazu in seinen über 500 Retail Stores rund um den Planeten spezielle Programmier-Workshops anbieten. Die «Hour of Code»-Sessions finden vom 1. bis 14. Dezember als Teil der «Today at Apple»-Workshops statt.

Gleichzeitig hat Apple weitere Programmier-Kurse veröffentlicht: Neue «Swift Coding Club»-Unterlagen, mit welchen sich Swift auch «ausserhalb des Klassenzimmers» unterrichten lässt, und für die Vorbereitung der Studenten auf die Arbeitswelt ein «Advanced Placement»-Kurs und eine «App Development with Swift»-Zertifizierung.

Mit dem «Apple Entrepreneur Camp» hat der Mac-Hersteller ausserdem eine neue Initiative gestartet, mit welcher App-fokussierte Unternehmen, die von einer Frau besitzt oder geführt werden, in ihren Möglichkeiten unterstützt werden. Den Teilnehmerinnen offeriert Apple einen «umfangreichen Technologietransfer» und «spezielle Unterstützung» sowie «fortlaufendes Mentoring». Das Programm startet im Januar 2019.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen