Apple lädt zum Special Event am 1. September

Apple hat heute Abend uns und diverse andere Medien zu einem Special Event am 1. September eingeladen. Das schon traditionelle September-Special-Event findet auch in diesem Jahr im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco statt und beginnt um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr MESZ). Nach dem Thema der Einladung — eine akustische Gitarre mit dem Apple-Logo — dürfte der Fokus des Special Events auf der Musik liegen. Erwartet werden allgemein neue Generationen der iPod-Modelle (touch, classic, shuffle) und auch ein neues Apple-TV ist heiss im Gespräch. Gleichzeitig könnten am kommenden Mittwoch auch Neuheiten betreffend iTunes und vor allem dem iTunes Store um ihre Gunst werben.

Natürlich werden wir am Mittwoch, 1. September wie gewohnt über unseren macprime.ch LiveTicker live von den Geschehnissen aus Kalifornien berichten.

Apple Special Event 1. September

Apple lädt zum Special Event am 1. September

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

10 Kommentare

Kommentar von

Apple ist nicht willens, Apple-TV als Abspielstation für alle möglichen Formate zu verwenden. Da würden dann ja nur die illegal oder halblegal heruntergeladenen Filme geschaut. Nein, lieber suchen sie nach einem Weg, wo man die dummen User melken kann. Und die zahlen für diesen halbgaren Schrott dann auch noch freiwillig. Ehrlich, ich kann diesen Pseudo-Hype um Apple-TV nicht nachvollziehen. Ach ja, bevor ich’s vergesse: iTunes 10 wird als Neuerung noch langsamer arbeiten als die Versionen zuvor. Dafür ist dann auch Steves eigene Sendung für alle abrufbar – gegen harte Kohle, versteht sich.

Kommentar von huskyte

@morannon: So ganz akkurat ist die Aussage ja nicht, iTunes+ApppleTV lässt eine ganze Menge Medien zu, die nicht aus dem Store stammen. Steve ist sich sicher bewusst, dass dies zur Verbreitung beiträgt. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Revision des iTVs, da mein derzeitiges/r AppleTV das meistbenutzte (über alle Personen im Haushalt gerechnet) Gerät ist. Und ehrlich gesagt, ich vermisse keine Funktionen, ausser vielleicht eine Energiesparoption und endlich die Möglichkeit, vielleicht doch Filme/Serien aus dem Store zu laden.

Kommentar von palumbus

@huskyte: Wiso ist AppleTV das meistbenutzte Gerät im Haus? Was machst du damit? Ich habe lange überlegt, mir auch eins zu kaufen. Ohne die Möglichkeit aus dem Store zu laden/kaufen, ergibt das Ding für mich aber keinen Sinn. Kann man eine externe HD anschliessen um dort gespeicherte Filme anzuschauen? Ersetzt es meinen HD-Reciever? Kann ich damit sonstwas machen ausser Youtube schauen? Wenn ja, würde ich mir sofort eins kaufen. Der Hype um Apple nervt mich auch langsam. Je mehr Leute auf den Zug aufspringen, desto mehr Freiheit hat Apple. Konkurenz ist immer gut. Ich hoffe, dass die von Apple nicht schläft!

Kommentar von huskyte

aehmm, wie wäre es mit einen Blick auf die homepage zur Info? Gut, ist ein wenig gehässig. Ich kann Deine Kritik schon verstehen, aber mit ein wenig Aufwand kann man den AppleTV in der Schweiz ebenfalls voll funktionsfähig betreiben. (Fast) Alles, was in iTunes ist (Musik, Photos, Serien, Filme, Podcasts,…), kann man streamen oder lokal auf den AppleTV ablegen. Funktioniert wunderbar (mit ein wenig Aufwand, dafür aber mit einer sauber aufgeräumten Bibliothek!). Für mich ist das mit Abstand die beste Lösung zur Verwaltung grosser Mediendatenbanken.

Warum meistbenutztes Gerät? Alle Mitbewohner nutzen es gleichermassen rund um die Uhr. Wenn es keine Musik abspielt oder Bilder zeigt, dann werden Serien oder Filme angesehen. Kein anderes elektronisches Gerät ist so dauerhaft in Benutzung, wie der AppleTV.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.