Apple lässt 15 Mio. iPhone 5 produzieren

Wie einem Bericht von AppleInsider zu entnehmen ist, hat Apple den Zulieferer Pegatron beauftragt, 15 Mio. iPhone 5 zu produzieren. Dies lässt darauf schliessen, dass der Launch des iPhone 5 schon bald kommen könnte, mutmasslich im September. Schon im Frühjahr gingen Insider davon aus, dass Apple ca. 10 Mio. iPhone 5 bei Pegatron bestellen wird. Dass nun sogar 15 Mio. Einheiten bestellt wurden, lässt darauf schliessen, dass Apple nun von noch besseren Verkaufszahlen ausgeht als noch Anfang Jahr. Dass Apple nun von besseren Verkäufen ausgeht, hängt damit zusammen, dass im vorletzten Quartal ein neuer Verkaufsrekord aufgestellt wurde. Die Verkäufe steigerten sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 113 Prozent auf 18.65 Millionen iPhones.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen