Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple lizenziert Schweizer Streaming-Technologie

Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2016, um 06:04 Uhr von Stefan Rechsteiner

Nachdem das Waadtländer Unternehmen Kudelski in Deutschland eine Patentklage gegen Apple gewonnen hatte, drohte dem iPhone-Hersteller in Deutschland ein Verkaufsverbot gewisser Produkte. Dem Entscheid des Düsseldorfer Gerichts nach verletzt Apple mit seinen Streaming-Angeboten die Patente der Schweizer Technologie-Firma bzw. dessen Tochterfirma «OpenTV». Nun hat sich die NAGRA Kudelski Group und Apple in einem «umfassenden Lizenzabkommen» geeinigt. Die Rechtsstreitigkeiten seien damit vollständig ausgeräumt, so die Waadtländer Firma mit Sitz in Cheseaux-sur-Lausanne. Details über die Einigung hat Kudelski keine kommuniziert.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Cheseaux-sur-Lausanne, Düsseldorf, Deutschland, Gericht, Kudelski, Kurznews, NAGRA, Patent, Patentverletzungen, Prozess, Schweiz, Streaming, Waadt

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.