Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple mit Rekord-Woche an der Börse

Veröffentlicht am Montag, 20. August 2018, um 10:26 Uhr von Stefan Rechsteiner

In der vergangenen Woche hat beim Aktienkurs von Apple das grüne Plus regiert. Um knapp 5 Prozent legte das Wertpapier des Mac-Herstellers über die ganze Woche hinweg zu. An vier der fünf Handelstage an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ stellte AAPL neue Kursrekorde auf. Am Montag erreichte der Kurs zwischenzeitlich mit 210.95 US-Dollar ein neues Allzeithoch, am Mittwoch schloss das Papier mit einem neuen Schlussrekord von 210.24 US-Dollar, am Donnerstag stieg der Kurs intraday auf 213.81 US-Dollar und schloss mit 213.32 US-Dollar und am Freitag gipfelte die Rekord-Woche mit abermals neuen Rekordwerten von 218.62 US-Dollar intraday und 217.58 US-Dollar zum Handelsschluss. Mit dem aktuellen Kurs beträgt Apples Marktkapitalisierung 1.051 Billionen US-Dollar.

Seit der Bekanntgabe der blendenden Geschäftszahlen des vergangenenen und dem optimistischen Ausblick auf die kommenden Quartale am letzten Juli-Tag hat Apples Wertpapier um fast 15 Prozent zulegen können. Ein weiterer Grund für den jüngsten Anstieg des Aktienkurses dürften die Erwartungen rund um die anstehenden Vorstellungen neuer Produkte sein. Für Mitte September wird eine neue iPhone-Generation und eine neue Apple Watch erwartet. Spekuliert wird ausserdem über neue iPad- und neue Mac-Modelle noch in diesem Herbst.

Vergangene Woche ebenfalls bekannt wurde, dass auch Star-Investor Warren Buffet weiterhin viel Vertrauen in Apple steckt. Sein Investment-Unternehmen Berkshire Hathaway hat im zweiten Quartal abermals die Anzahl Apple-Anteile vergrössert – um 12’388’244 auf nunmehr total knapp 252 Millionen Aktien.

Buffetts Investement-Unternehmen kaufte sich damit bisher etwa 5 Prozent von Apple. Nach den Fondsgesellschaften BlackRock und Vanguard Group ist Berkshire Hathaway der drittgrösste Anteilseigner des Mac-Herstellers.

Kategorie: Apple
Tags: AAPL, Aktien, Aktienkurs, Allzeithoch, Apple, Berkshire Hathaway, BlackRock, Fonds, NASDAQ, Rekord, Vanguard Group, Warren Buffett, Zahlen

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.