Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple Music erhält iTunes Match Audio-Fingerprint

Veröffentlicht am Dienstag, 19. Juli 2016, um 06:10 Uhr von Stefan Rechsteiner

Wie TheLoop anmerkt, hat Apple bei seinem Streamingdienst «Apple Music» eine weitreichende Änderung «unter der Haube» vorgenommen. Wurden bisher beim Abgleich der persönlichen Mediathek nur die Metadaten der Songs für das Matching verwendet, nutzt der Streamingdienst neu das von iTunes Match her stammende und viel genauere Audio-Fingerprint-System für die Zuordnung. Zuvor kam es nicht selten zu falschen Verlinkungen, eine Live-Version wurde durch eine Studio-Version ersetzt und dergleichen. Künftig dürfte es zu weniger solchen Problemen kommen.

Kategorie: iTunes
Tags: Apple, Apple Music, Audio, iTunes, iTunes Match, Kurznews, Lieder, Mediathek, Metadaten, Musik, Songs

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.