Apple Music zählt über 30 Millionen zahlende Abonnenten

Im Juni zählte der Musik-Streamingdienst «Apple Music» noch 27 Millionen Abonnenten. Mittlerweile sind es «weit über 30 Millionen» zahlende Kunden, wie der für Apple Music zuständige Jimmy Iovine in einem Interview mit dem Musikmagazin Billboard sagte. Der Apple-Music-Chef findet derweil, dass ein reines Musik-Angebot nicht genug sei. Das Unternehmen versucht sich deshalb seit längerem durch exklusiv Inhalte und jüngst auch Fernsehserien von der Konkurrenz abzuheben. Es sei auch nicht automatisch «alles OK», nur weil nun nach Apples Markteintritt die Abo-Zahlen steigen. Man sei noch weit davon entfernt wirklich Erfolg mit dem Dienst zu haben. Das Wachstum der Musik-Streamingdienste werde geschwächt von kostenlosen Angeboten, ein Problem, welches Video-Dienste wie Netflix nicht haben würden, so Iovine.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen