Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple nennt Details zu Swift 5

Veröffentlicht am Freitag, 11. August 2017, um 10:04 Uhr von Stefan Rechsteiner

Über Apples GitHub-Repository «Swift Evolution» hat der Mac-Hersteller erste Details zur übernächsten Swift-Version bekanntgegeben. Der primäre Fokus bei «Swift 5» soll auf der ABI-Stabilität liegen, die neue Version bringt aber auch diverse andere Verbesserungen und Neuerungen mit sich. Des Weiteren sind Funktionen, die ursprünglich für Swift 4 geplant waren, es nun aber nicht in das Release schafften, neu für Swift 5 vorgesehen. Swift 4 soll noch vor dem Jahresende veröffentlicht werden, wie es seitens der Swift-Entwickler heisst.

Die Programmiersprache Swift wurde von Apple im Sommer 2014 als neue Standard-Sprache für seine vier Plattformen angekündigt. Seit Ende 2015 ist Swift als Open-Source-Software verfügbar. Die aktuelle dritte Version wurde im September 2016 veröffentlicht.

Kategorie: Entwicklung
Tags: Apple, Swift, Swift 4, Swift 5

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.