Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple nennt Details zu Swift 5

Veröffentlicht am Freitag, 11. August 2017, um 10:04 Uhr von Stefan Rechsteiner

Über Apples GitHub-Repository «Swift Evolution» hat der Mac-Hersteller erste Details zur übernächsten Swift-Version bekanntgegeben. Der primäre Fokus bei «Swift 5» soll auf der ABI-Stabilität liegen, die neue Version bringt aber auch diverse andere Verbesserungen und Neuerungen mit sich. Des Weiteren sind Funktionen, die ursprünglich für Swift 4 geplant waren, es nun aber nicht in das Release schafften, neu für Swift 5 vorgesehen. Swift 4 soll noch vor dem Jahresende veröffentlicht werden, wie es seitens der Swift-Entwickler heisst.

Die Programmiersprache Swift wurde von Apple im Sommer 2014 als neue Standard-Sprache für seine vier Plattformen angekündigt. Seit Ende 2015 ist Swift als Open-Source-Software verfügbar. Die aktuelle dritte Version wurde im September 2016 veröffentlicht.

Kategorie: Entwicklung
Tags: Apple, Swift, Swift 4, Swift 5

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.