Apple Online Store down… (Update II)

Seit einigen Minuten ist der Schweizer Apple Online Store zusammen mit den anderen europäischen Online Stores nicht mehr erreichbar. Dies geschieht um diese Uhrzeit immer dann, wenn neue Produkte oder Produktaktualisierungen bevorstehen. Fällig für ein Update ist die ganze Produktelinie, ausgenommen die Powerbooks, welche ihr letztes Speedbump erst vor knapp 3 Monaten erhielten. Die Gerüchteküche spricht in erster Linie aber von den PowerMacs, welche entweder 2, 2.3 oder 2.7GHz in doppelter Ausführung, bessere Grafikkarten und mehr RAM bekommen sollen und iMacs, die auf 1.8 bzw. 2GHz «gespeedbumped» werden sollen. Ausserdem spricht auch hier die Apple-Fangemeinde von Grafikkarten mit 128MB VRAM und mehr Arbeitsspeicher.

Bereits im Voraus listete Amazon den neuen PowerMac G5 Dual 2.7GHz, entfernte ihn heute morgen Mitteleuropäischer Sommerzeit mit dem Hinweis «Coming Soon». Somit scheinen die Gerüchte bestätigt zu sein. Ob und wie die restliche Produktlinie überarbeitet wird ist aber immer noch unklar, wir werden aber bald mehr dazu erfahren.

Der US-Store ist noch nicht down, wird wohl aber in Kürze folgen.

Update I:
Der US-Store ist soeben auch offline gegangen.

Update II:
Die Stores sind teilweise wieder online bzw. offline! Infos folgen…

——-

Von rst (Gelöschter User)
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen