Apple Online Store: iPad nun auch mit Swisscom

Ganze 10 Tage hat es gedauert, nun kann das iPad im Schweizer Apple Online Store auch mit einer Swisscom-microSIM vorbestellt werden. Bisher war dies nur mit einer Orange-microSIM möglich, wer das iPad hingegen mit Swisscom benutzen wollte, musste das iPad ohne Swisscom-microSIM vorbestellen und sich dann ab 28. Mai bzw. 7. Juni die microSIM selbst bei der Swisscom organisieren. Die Swisscom-SIM kostet CHF 19.90 und beinhaltet ein Startguthaben von CHF 20.–. Nach wie vor nicht gelistet ist der «Dritte im Bunde», Sunrise. Obwohl mit den günstigsten Angeboten, scheint Sunrise entweder kein Interesse daran zu haben, deren Angebote aktiv für das iPad zu bewerben, oder aber es könnte Sunrise nicht gestattet sein. Fakt ist: das iPad verfügt über keinen SIM-lock und deshalb kann es mit dem persönlichen Wunschprovider benutzt werden.

Letzte Woche wurde im Apple Online Store zudem der Preis für die Orange-SIM angepasst, davor wurde diese noch mit CHF 15.– gelistet, neu beträgt der Preis dafür CHF 10.–. Inklusive sind dabei laut Orange-Pressestelle ein Startgutenhaben von CHF 15.–.

(Danke für den Hinweis, Nico)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

12 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.