Apple Park: Neue Luftbilder zeigen aktuellen Baufortschritt

Zwei Wochen nach dem letzten Video hat Drohnen-Pilot Duncan Sinfield auf seinem YouTube-Channel neue Luftaufnahmen vom neuen «Apple Park» in Cupertino veröffentlicht.

Im nächsten Monat sollen die ersten Mitarbeiter von Apple in den neuen Campus einziehen. Bis im Spätherbst werden dann 12’000 Apple-Mitarbeiter auf dem neuen Campus eingezogen sein – darunter auch Apple-CEO Tim Cook, der sein Büro vom Hauptsitz an der Infinite Loop in den Apple Park zügeln wird.

Die neuen Luftbilder zeigen, dass das Areal noch weit von einer Fertigstellung entfernt ist: der Campus ist nach wie vor eine riesige Baustelle. Vor allem an der Umgebung wird noch fleissig gearbeitet. Die Spekulationen, wonach bereits Anfang April im neuen unterirdischen Auditorium «Steve Jobs Theater» auf dem Apple Park ein Special Event abgehalten werden soll, scheint anhand der neuen Drohnenaufnahmen eher unwahrscheinlich. Auch der Eingangsbereich des Auditoriums und dessen unmittelbare Umgebung sind noch grosse Baustelle.

«APPLE PARK: MID-MARCH 2017» von Duncan Sinfield

Apple Park in den Apple Maps

Das Material der Karten-App von Apple wurde in den letzten Tagen aktualisiert und zeigt neu den «Apple Park» als POI an. Weiter wurden auch die Sateliten-Bilder und 3D-Flyover mit mehr oder minder aktuellen Aufnahmen der grossen Baustelle in Cupertino erweitert.

Der neue «Apple Park» (rechts) in Apple Maps. Ganz links Apples Hauptquartier an der Infinite Loop.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.