Apple-Patente: iWeb-Nachfolger und flüsternde Siri

Von 2006 bis 2010 bot Apple als Teil der iLife-Suiten «iLife ‘06», «iLife ‘09» und «iLife ‘11» mit «iWeb» ein Programm zur einfachen Erstellung von Webseiten an. Mit dem Wechsel von MobileMe zu iCloud verabschiedete sich Apple von der Weiterentwicklung und Unterstützung des Programms. Später fanden zwar noch Teile von iWeb in das 2015 eingeführte «iBooks Author», aber ein eigentlichen Programm zur Webseiten-Erstellung bietet Apple seit Anfang dieses Jahrzehnts nicht mehr an. In einem kürzlich veröffentlichten Patent (Nr. 20190121517) mit dem Titel «interactive menu elements in a virtual three-dimensional space» beschreibt Apple nun aber wieder ein Programm, mit welchem auch Webseiten erstellt werden können.

In einem anderen kürzlich veröffentlichten Patent (Nr. 201922666) beschreibt Apple, wie ein digitaler Assistent – wie Siri – in flüsternder Sprache auf einen Befehl antworten kann.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.