Apple plant autonomes Shuttle

Wie die New York Times meldet, hat Apple seine Ambitionen für ein eigenes autonomes Auto zurückgeschraubt. Gemäss verschiedenen Insidern konzentriere sich Apple jetzt eher auf ein Betriebssystem für autonome Fahrzeuge, was Apples CEO Tim Cook auch schon öffentlich in einem Interview angedeutet hatte. Gemäss einer Quelle des Business Insiders sei Apple mit der Entwicklung eines autonomen Fahrsystems jedoch «drei Jahre» hinter Google.

Künftig wolle Apple gemäss der New York Times ausserdem ein autonomes Shuttlesystem mit dem Namen «PAIL» einsetzen. Die Abkürzung stehe für «Palo Alto to Infinity Loop». Mithilfe dieses Systems sollen Apple-Angestellte autonom zwischen den Büros an der Infinity Loop in Cupertino und Räumlichkeiten des Unternehmens in Palo Alto transportiert werden. Die einzelnen Shuttles bestehen gemäss dem Bericht aus kommerziellen Fahrzeugen, welche mit der Software von Apple ausgerüstet werden.

Von Thomas Meichtry
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen