Apple reduziert autonome Fahrten

Gemäss den Zahlen, die Apple an das Kalifornische Verkehrsbehörde «DMV» abliefern musste, waren im vergangenen Jahr von den 69 registrierten autonomen Fahrzeugen des Unternehmens nur 23 aktiv. Zwischen Dezember 2018 und November 2019 fuhren die Apple-Autos gesamthaft 7544 Meilen (gut 12’000 Kilometer), was einem grossen Rückgang gegenüber den 79’754 Meilen (fast 130’000 Kilometer) entspricht, welche die Flotte noch 2018 zurückgelegt hatte. Apples Flotte an autonomen Fahrzeugen besteht aus modifizierten RX450h SUV der Automarke Lexus.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen