Apple repariert auch iPhone mit Fremdakku

Wer seinem iPhone über einen nicht von Apple authorisierten Drittanbieter einen neuen Akku spendiert hat, schaute bei einem späteren Schadenfall bei Apple oder einem Apple-Dienstleister bisher in die Röhre. Der Mac-Hersteller und dessen Dienstleister reparierten iOS-Geräte nicht, wenn diese einen Fremdakku hatten. Nun soll es aber eine Richtungsänderung gegeben haben. Demnach sollen Genius-Bar-Angestellte und die Service Provider informiert worden sein, dass künftig auch Geräte mit Fremdakkus repariert werden können. Hat der Defekt nichts mit der Batterie zu tun, sollen allfällige Fremdakkus schlicht ignoriert werden. Ist der Schaden aufgrund des Fremdakkus passiert, sollen die Angestellten den Kunden zur Reparatur als Ersatz einen Apple-Originalakku anbieten.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen