Apple schnappt sich weitere Managerin aus Mode-Branche

Der iPhone-Hersteller scheint erneut eine Personalie aus der Mode-Welt für sich gewonnen zu haben. GAPs globale Marketing-Chefin arbeitet nun bei Apple.

Stefan Rechsteiner

AdAge berichtete diese Woche, dass die bisherige globale Marketing-Chefin des Mode-Labels GAP, Marcela Aguilar, neu bei Apple arbeitet. Bestätigt wurde dies durch GAPs aktuellen Marketing-Chef Seth Farbman.

Aguilar war bereits vor ihrer hohen Rolle bei GAP im internationalen Marketing tätig. Während sieben Jahren vor dem Wechsel zu GP war Aguilar bei der Werbeagentur BBDO beschäftigt. Der Marketing-Spezialistin wird auch nachgesagt, die Märkte in China, Indien und Brasilien zu kennen. Allesamt aufstrebende und wichtige Märkte für Apple.

Laut Farbman habe Aguilar bei GAP darin brilliert, die verschiedenen Teams zusammenzubringen und half auch dabei mit, die GAP-Marke zu erneuern.

Hochkarätige Manager zu Apple

Apple hat in den vergangenen Monaten zahlreiche Experten aus der Luxus-, Mode- und Schmuck-Branche rekrutiert. Yves-Saint-Laurent CEO Paul Deneve wurde vor einem Jahr abgeworben und arbeitet seither bei Apple an «Special Projects». Nach Deneve stiess in diesem Jahr auch Angela Ahrendts zu Apple. Apples neue Retail-Chefin war zuvor mehrere Jahre beim Luxus-Mode-Konzern Burberry als CEO tätig. Neben Devene und Ahrendts haben auch diverse andere hochkarätige Manager zu Apple gewechselt — jüngst beispielsweise der Verkaufsleiter von TAG Heuer und eine weitere Top-Managerin von Yves-Saint-Laurent. Erst diese Woche wurde ausserdem bekannt, dass der renommierte Designer Mark Newson neu bei Apple arbeitet.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen