Apple senkt Preis für USB-C-zu-Lightning-Kabel

Am Wochenende hat Apple den Preis für das USB-C-zu-Lightning-Kabel von gut 25 Schweizer Franken auf neu CHF 18.95 gesenkt. Nun kostet das USB-C-Kabel gleich viel wie das herkömmliche USB-A-Kabel.

Es gibt Spekulationen, wonach Apple bei den für den Herbst erwarteten neuen iPhone-Modellen standardmässig USB-C- statt USB-A-Kabel in der Box mitliefern wird. Bisher muss sich ein Besitzer eines aktuellen MacBook-Modells beim Kauf eines iPhone zusätzlich ein USB-C-zu-Lightning-Kabel besorgen, weil die Notebooks seit geraumer Zeit nur noch über USB-Type-C-Schnittstellen verfügen.

Weiter gibt es Gerüchte, wonach die kommenden iPhone-Modelle mit einem leistungsfähigeren Netzteil ausgeliefert werden – die Rede ist von einem 18-Watt-Netzteil.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.