Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple senkt Preis für USB-C-zu-Lightning-Kabel

1 Kommentar — Veröffentlicht am Dienstag, 22. Mai 2018, um 10:10 Uhr von Stefan Rechsteiner

Am Wochenende hat Apple den Preis für das USB-C-zu-Lightning-Kabel von gut 25 Schweizer Franken auf neu CHF 18.95 gesenkt. Nun kostet das USB-C-Kabel gleich viel wie das herkömmliche USB-A-Kabel.

Es gibt Spekulationen, wonach Apple bei den für den Herbst erwarteten neuen iPhone-Modellen standardmässig USB-C- statt USB-A-Kabel in der Box mitliefern wird. Bisher muss sich ein Besitzer eines aktuellen MacBook-Modells beim Kauf eines iPhone zusätzlich ein USB-C-zu-Lightning-Kabel besorgen, weil die Notebooks seit geraumer Zeit nur noch über USB-Type-C-Schnittstellen verfügen.

Weiter gibt es Gerüchte, wonach die kommenden iPhone-Modelle mit einem leistungsfähigeren Netzteil ausgeliefert werden – die Rede ist von einem 18-Watt-Netzteil.

Kategorie: Apple
Tags: Anschluss, iPhone, Lightning, MacBook, MacBook Pro, USB, USB Type-C

1 Kommentar

Kommentar von Apfelklick (#30015)

Zugegeben, ich war am Samstag überrascht, als der Preis von 18.95 im Apple Store Züri aufgerufen wurde - das ist aber nicht mehr als richtig so. Eigentlich immer noch zu teuer… Nun wäre es an der Zeit, dass auch weiteres USB-C Zubehör günstiger wird (mindestens auf das Niveau vom Aktionszeitraum 2017 runter).

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.

Ähnliche Inhalte