Apple startet Konzertreihe beim Apple Store in Mailand

Beim vergangenes Jahr eröffneten Apple Store auf dem Piazza Liberty in Mailand veranstaltet Apple ab sofort bis im Oktober diverse Konzerte. Eröffnet wurde die Konzertreihe «Apple Music Live» letzte Woche mit dem Musiker Marco Mengoni. Der Besuch der Konzerte ist kostenlos, damit man sie besuchen kann, muss man sich aber vorab auf einer speziell dafür eingerichteten Webseite von Apple registrieren. Auf der Webseite werden laufend die neuesten Konzerte eingetragen. Die Auftritte der Künstler werden aufgezeichnet und auf Apple Music veröffentlicht. Die Konzertreihe endet im Oktober mit einem Konzert des italienischen Pianisten Ludovico Einaudi.

Begleitet wird die Konzertreihe bis im Herbst durch spezielle «Today at Apple»-Workshops. Den Start machte gestern Donnerstag Marco Mengoni, der im Apple Store in einem «Design Lab»-Workshop aufzeigte, wie man seine Werke grafisch interpretieren kann.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen